• Mittagstraße 15a | 39124 Magdeburg
  • 0391 56299993
  • info@sunrise-online.de

Franziska Römer – Psychologische Beratung

Franziska Römer – Psychologische Beratung

Zu jedem Zeitpunkt

darfst du sein

du bist

völlig in Ordnung

wie du bist

du bist

weder richtig noch falsch

du bist

und das darf sein.

FRANZI

 

Hallo, ich bin Franziska Römer!

In meiner Arbeit als psychologische Beraterin unterstütze ich Erwachsene und Jugendliche, die in herausfordernden Lebenssituationen Unterstützung und Orientierung suchen oder sich nach Veränderung in ihrem Leben sehnen. Als Pädagogin und Theologin liegt es mir am Herzen, Mitarbeitende christlicher Werke und pädagogischer Einrichtungen in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen und Herausforderungen zu begleiten. Mein Herzensanliegen ist es, dass Beratung für jeden zugänglich wird, unabhängig vom Geldbeutel. Dafür habe ich das Projekt „In Verbindung leben“, ins Leben gerufen.

Die Coronapandemie hat nochmal deutlich gemacht, akute Krisen und plötzliche Lebensveränderungen können uns alle treffen. Tiefe Verletzungen und Wunden kommen hervor und beschweren das alltägliche Leben. Wir verlieren die innere Verbindung zu uns selbst oder haben sie schon lange verloren. Wir fangen an zu funktionieren und zu erschöpfen. Beziehungen werden konfliktbehaftet und die Verbindung zueinander leidet oder droht auseinanderzubrechen. Oftmals wäre eine schnelle Hilfe sinnvoll. Aus der Arbeit in der ambulanten Jugend- und Familienhilfe weiß ich, wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene, oftmals viel zu lange auf ein therapeutisches Hilfsangebot warten müssen. Psychologische Beratung kann hier hilfreich sein, um die Zeit bis zu einem Therapieplatz zu überbrücken, sich zu stabilisieren und Themen aufzuarbeiten. In vielen Fällen, kann es dazu kommen, dass eine Therapie nicht mehr benötigt wird. Selbstzahlende Beratungs- und Therapieangebote sind da, aber hierfür reicht das Geld nicht immer aus.

Das Projekt „In Verbindung leben“ möchte Jugendlichen und Erwachsenen ermöglichen, unabhängig von ihrem Geldbeutel, spendenbasiert, psychologische Beratung in Anspruch nehmen zu können. Der*die Ratsuchende*r bezahlt so viel, wie er*sie geben kann, die restlichen Kosten werden aus Spendeneinnahmen finanziert.

Wie ich arbeite

Die Grundlage der Beratungsarbeit ist die christlich integrative Beratung und Therapie. Dabei arbeite ich traumasensibel und im 1:1 Setting. Jede*r darf kommen, wie er*sie ist. Mit einer Haltung geprägt von Vertrauen, Unvoreingenommenheit und Wertschätzung, schauen wir gemeinsam darauf was ist und wo Veränderung gewünscht wird. Ich unterstütze dabei, Ressourcen zu erkennen, begleite einfühlsam, sich herausfordernden Themen zu stellen und neue Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten zu erarbeiten.

Was ich anbiete:

  • Psychologische Beratung für Erwachsene
  • Psychologische Beratung für Jugendliche
  • Psychologische Beratung & Mentoring für Mitarbeitende christlicher Werke und pädagogischer Einrichtungen.

Du möchtest das Projekt unterstützen:

Um spendenbasierte psychologische Beratung anbieten zu können, ist das Projekt auf finanzielle Unterstützung angewiesen. So kannst du das Projekt unterstützen:

  • Eine einmalige oder regelmäßige Spende an das Projekt „In Verbindung leben“
  • Patenschaft: Du kennst eine Person, die konkrete Unterstützung braucht und möchtest ihr einen Beratungsprozess ermöglichen. Dann kannst du dies über eine Patenschaft machen. In dem Fall übernimmst du die gesamten oder einen Teil der Kosten für die Beratungsstunden durch deine personengebundene Spende.

Du suchst eine spendenbasierte Beratung:

Wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch in dem wir schauen, was du brauchst und wie ich dich unterstützen kann.

Weitere Informationen:

www.franziskaroemer.de
Instagram: www.instagram.com/franziskaroemer

Franziska Römer – Psychologische Beratung

Mehr Informationen findest du unter www.franziskaroemer.de

Kontakt

Melde dich gerne per Email unter: beratung@franziskaroemer.de

Wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch in dem wir schauen, was du brauchst und wie ich dich unterstützen kann.

Unterstützen

SUNRISE e.V.
Betreff: Franziska Römer –

Psychologische Beratung

BIC: MALADE51AKI
IBAN:
DE19 5735 1030 0050 0133 25
Sparkasse Westerwald-Sieg

Social Media

Schau gerne auch auf meiner Facebook und Instagram vorbei.

Projektleiter & Ansprechpartner

Franziska Römer

beratung@franziskaroemer.de