• Arndtstraße 55 | 39108 Magdeburg
  • 0391 55758274
  • info@sunrise-online.de

Street Angels Spain

Street Angels Spain

Street Angels Spain

Der laute Bass der Musik dröhnt durch die Straße. Krasse Eindrücke, viele Menschen, junge Männer und Frauen auf der Suche nach Aufmerksamkeit, Liebe und Freiheit. Strenge Gerüche und Berge von Müll. Die Party ist vorbei und die Sonne geht auf.

Magaluf ist ein Ort der Freiheit verspricht, aber Zerstörung lebt. Ein Ort, an dem junge Menschen nach Liebe und Bewunderung suchen und oftmals alleine und beschämt aufwachen.

Steffi Scherer lebt seit 2016 in Magaluf und leitet hier die Arbeit der Street Angels.

„Mehrere Nächte in der Woche treffen wir uns in unserem Gebetsraum, mitten in der Partymeile von Magaluf auf Mallorca. Um drei Uhr morgens geht es los mit Gebet und Lobpreis um dann gut ausgerüstet mit Wasser, Wärmedecken, Pflastern und Handschuhen auf die Straße zu gehen. Dort leisten wir ganz praktische Hilfe, wir begeleiten Menschen zurück in ihr Hotel, hören zu, helfen ihnen ihre Freunde wiederzufinden und packen mit an, wenn die Nacht anders lief als erwartet und Alkohol und Drogen überhand genommen haben.“

Um acht Uhr ist dann Schluß. Dann treffen sich alle Teams wieder im Gebetsraum und legen die manchmal sehr verrückte Nacht mit allen ihren Begegnungen zurück in Gottes Hände. Danach duschen und dann ins Bett.

Das Herz der Street Angels ist es, genau hier in Magaluf  Menschen zu lieben, und die Liebe von Jesus weiterzutragen in Wort und Aktion. Wir wollen Menschen dort begegnen wo sie sind, herausspazieren und dann zuhören, reden, glauben, beten und handeln.

Denn wir sind überzeugt: Hier möchte Gott seine Liebe teilen. Hier macht er durch die Street Angels einen Unterschied und bringt sein Licht in die Dunkelheit. Und warum? Weil Jesus zu jedem und jeder einzelnen der Feiernden und Abgestürzten sagt: Du bist wichtig!“

Magaluf. Vielleicht einer der am wenigsten schönen Orte auf dieser wunderbaren Insel. Aber ein Ort, an dem Jesus sein möchte. An dem er Menschen begegnen möchte, indem er seine Engel aussendet um inmitten der Dunkelheit sein Licht zu sein und seine Liebe zu teilen.

Den regelmäßigen Newsletter über die Arbeit kann man über scherer.steffi@gmail.com anfordern.

Street Angels Spain

Mitarbeit

Sei Teil des Teams und unterstütze die Arbeit praktisch für einen kürzeren oder längeren Zeitraum – Mission, Strand, Sonne, Spass,  Streets, The Gap Cafe und Leben im Street Angel Haus hier ein kleiner Einblick: http://streetangels.es/come-join-us-dates-for-2018-coming-soon/ .Schreib mich an und ich nenne Dir die Termine für nächstes Jahr (z.B. Gebetswoche im April oder in den Sommermonaten von Mai – September).

Unterstützen

SUNRISE e.V.
Betreff: Street Angels Magaluf
BIC: MALADE51AKI
IBAN:
DE19 5735 1030 0050 0133 25
Kreissparkasse Altenkirchen

Social Media

Like unsere Facebook Seite Street Angels Spain und sei gemeinsam mit uns unterwegs.

Projektleiter & Ansprechpartner

Steffi Scherer

scherer.steffi@gmail.com